Iron Man 2 (2010)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Iron Man 2
USA 2010 | Action, Comicverfilmung | 124 min.

Robert Downey Jr. schlüpft wieder ins Eisenkostüm

Nachdem die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.
Darsteller
Genre Action, Comicverfilmung
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 07.05.2010
AT-Start

Forum

73.6% Filmbewertung
15 Einträge    21 Bewertungen
  • Schwache Fortsetzung!

    Punktete Teil eins mit Charme und coolen Sprüchen ist beim zweiten Teil kaum noch etwas davon übrig. Der Film zieht sich ziemlich hin, es ... [ weiter ]
    19.10.2010, 13:33 Uhr

2008 Pfeil Iron Man
2010 Pfeil Iron Man 2
2013 Pfeil Iron Man 3