Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
USA/CAN 2010 | Fantasy | 120 min.

Ein Zwölfjähriger landet bei den Göttern

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug werden sollen. Aber als sich Percys (Logan Lerman) Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbblut-Camp retten und lernt eine ganz neue Welt der Götter und Halbgötter kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem verlorenen Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/CAN
Länge 120 min.
AT-Start
US-Start 12.02.2010

Forum

55.6% Filmbewertung
7 Einträge    9 Bewertungen
  • Zwischen New York und Olymp

    Ein amüsanter Abenteuerfilm, der zwischen der griechischen Mythologie und Heute hin und herpendelt. Percy (Logan Lerman), der Held, ist Perseus im ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.04.2022, 14:17 Uhr

2010 Pfeil Percy Jackson - Diebe im Olymp
2013 Pfeil Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen