Shortcut To Happiness (2004)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Devil and Daniel Webster
USA 2004 | Komödie, Drama | 98 min.

Ein erfolgloser Schriftsteller verkauft seine Seele

Der erfolglose Schriftsteller Jabez Stone (Anthony Hopkins) bekommt Besuch von einer verführerischen Schönheit – und zwar genau in dem Moment, als er seinen absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Während er nicht mal Geld für Hundefutter hat und alle Versuche, seinen Roman zu veröffentlichen, scheitern, wird sein bester Freund plötzlich als Autor erfolgreich. Als die Verführerin ihm einen teuflischen Pakt vorschlägt, zögert der Verzweifelte deshalb nicht lange und verkauft ihr seine Seele – im Gegenzug für zehn Jahre voller Ruhm, Einfluss, Frauen und Geld.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 13.07.2007

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Shortcut To Happiness

    „The Devil Is A Woman“ wusste schon Josef von Sternberg; gut, der hatte’s zwar nicht so mit den Frauen, aber Ahnung hatte er trotzdem. ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    25.06.2009, 13:53 Uhr