Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
The Imaginarium of Doctor Parnassus
F/CAN 2009 | Abenteuer, Fantasy | 122 min.

Dr. Parnassus hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen

Das Fantasy-Abenteuer wird vom nicht alternden Dr. Parnassus orchestriert, der die Macht hat Menschen in ihre Vorstellungen eintauchen zu lassen. Am Ende dieser faszinierenden Reise hat jeder die Wahl, ob es gut oder schlecht ausgehen soll. Aber Dr. Parnassus selbst hat seine eigenen Probleme. Mit dem Teufel spielte er und gewann dabei 2 Wetten. Die Unsterblichkeit und dauernde Jugend haben seinen Preis. Wenn das erstgeborene Kind – seine Tochter – 16 Jahre alt wird, dann ist das Mädchen dem Teufel zu übergeben. Sie ist nur noch 3 Tage vor diesem entscheidenden Geburtstag entfernt.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land F/CAN
Länge 122 min.
FR-Start 11.11.2009
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
14 Einträge    20 Bewertungen
  • Ein fantastisches Märchen

    Terry Gilliam hat ein groteskes Märchen geschaffen und man erkennt seinen Anteil an der Präsentation der Monty Pythons. Der Bilderzauberer ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.12.2020, 12:10 Uhr