Taking Woodstock (2009)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Taking Woodstock
Regie:
USA 2009 | Musikfilm | 120 min.

Wie aus einer Kuhwiese Woodstock wurde

Eigentlich träumt der junge Elliot Tiber (Demetri Martin) von einer Karriere als Innendesigner. Doch das Motel seiner Eltern läuft alles andere als berauschend, und so hockt er weiter in seinem heimatlichen Kaff und sinnt nach einer Idee, wie man die Geschäfte wieder ins Laufen bringen könnte. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem groß angekündigten Open Air Konzert die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet er den Veranstaltern ganz einfach die Kuhwiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an - ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot losschlägt. Denn schon bald zieht nicht nur eine Bataillon von Organisatoren und schrillen Musikern in die kleine, konservative Gemeinde; auf den Weg machen sich auch mehr als eine halbe Millionen Musikfans und Hippies, um das größte Happening aller Zeiten zu feiern.
Darsteller
Genre Musikfilm
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 28.08.2009
AT-Start

Forum

51.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Gelungen

    Der auf der wahren Geschichte eines der Initiatoren des Woodstock-Festivals - Elliot Teichberg - beruhende Film vermittelt eine Fülle von ... [ weiter ]
    15.09.2009, 22:50 Uhr