2010
Originaltitel Megamind
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 05.11.2010
AT-Start 03.12.2010

Ein Bösewicht versucht Metro City zu erobern.

Megamind ist der Name des durchtriebensten und brillantesten Bösewichts, der jemals auf der Erde sein Unwesen getrieben hat. Zufällig ist er aber auch der erfolgloseste. Im Laufe der Jahre hat Megamind immer wieder versucht, auf jede nur erdenkliche Weise die Stadt Metro City zu erobern. Doch jeder Versuch erwies sich als kolossaler Fehlschlag. Und zwar wegen eines maskierten Superhelden namens Metroman, einem wahrhaft unbesiegbaren Helden – bis er von Megamind eines Tages bei der Vereitlung eines von dessen bösen Plänen tatsächlich getötet wird. Doch damit ist Megaminds Existenz jedes Sinnes beraubt! Ein Superbösewicht ohne Supergegenspieler? Undenkbar!
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

2 Einträge    4 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

80%
  • Megamind (Blu-Ray)

    Megamind (Will Ferell), ein intelligentes Alien, hat seit früher Kindheit bereits gegen seine Nemesis, den ebenfalls außerirdischen, aber ... [ weiter ]
    themovieslave
    03.05.2011, 10:28 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database