Catch Me If You Can (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Catch Me If You Can
USA 2002 | Komödie, Drama | 141 min.

Tom Hanks ist auf der Jagd nach Leonardo DiCaprio

Der 16-jährige Schüler Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) reißt in den 60er Jahren von zuhause aus, um sich als Hochstapler durchzuschlagen. Ohne jeglicher Ausbildung dafür gibt er sich als Pilot, Arzt oder Rechtsanwalt aus. Und das mit Erfolg. Durch seine Gaunereien prellt er auch diverse Banken um mehrer Millionen Dollar. Das bringt ihn sogar auf die Liste der 10 meistgesuchten Verbrecher Amerikas. Der FBI-Agenten Carl Hanratty (Tom Hanks) heftet sich an die Fersen von Frank und versucht diesen in einer scheinbar endlosen Verfolgungsjagd rund um den Globus zu fangen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 141 min.
US-Start 25.12.2002
AT-Start

Forum

76.6% Filmbewertung
32 Einträge    63 Bewertungen
  • Fang mich doch!

    Spielberg hat zwei großartige Darsteller zur Verfügung, die sich zeitweise ein Psychoduell liefern: der Scheckbetrüger und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.11.2017, 13:30 Uhr