The Wrestler (2008)

Fotos: Filmladen, Kinowelt
Originaltitel:
The Wrestler
USA 2008 | Action, Drama | 105 min.

Mickey Rourke als Wrestler mit Herzproblemen

Als Wrestler feierten Randy „The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) auf, findet in der Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, den man einfach so ablegt.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 17.12.2008
AT-Start

Forum

83% Filmbewertung
4 Einträge    15 Bewertungen
  • Let\'s get ready to rumble

    Nicht viele Filme schaffen es, dass man so eine emotionale Beziehung zum Hauptcharakter aufbaut dass mit ihm mitlebt, mitfühlt und mitfiebert. ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    01.02.2015, 17:55 Uhr