Glaubensfrage (2008)

Bilder: The Walt Disney Company
Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Doubt
USA 2008 | Drama | 104 min.

Ein Priester wird des Kindesmissbrauchs verdächtigt

1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn (Philip Seymour Hoffman), versucht, die strengen Sitten der Schule auf den Kopf zu stellen, die lange Zeit von Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) grimmig gehütet wurden. Doch der Wind des politischen Wandels weht durch die Gemeinde und so nimmt die Schule sogar ihren ersten schwarzen Schüler, Donald Miller, auf. Aber dann berichtet die hoffnungsvoll-naive Schwester James (Amy Adams) ihrer Direktorin, dass Pater Flynn dem kleinen Donald zu viel private Aufmerksamkeit widmet. Schwester Aloysius startet sofort einen Kreuzzug, um die Wahrheit herauszufinden und Flynn von der Schule zu vertreiben.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 104 min.
US-Start 12.12.2008
AT-Start

Forum

83.1% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Zweifel

    Die katholische Kirche hat es damit immer wieder in die Schlagzeilen geschafft. So ist das Thema ‘Missbrauch‘ immer wieder hoch aktuell. Die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.04.2012, 19:31 Uhr