Underworld: Aufstand der Lykaner (2009)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Underworld: Rise of the Lycans
USA 2009 | Action, Thriller | 92 min.

Kampf zwischen Vampiren und den Lycanern

An den Anfängen der jahrhundertealten Blutfehde zwischen den aristokratischen Vampiren (Death Dealer) und ihren einstigen Sklaven, den barbarischen Lykan-Werwölfen. In diesen finsteren Zeiten erhebt sich der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) zum Revolutionsführer im Kampf gegen den grausamen Vampirkönig Viktor (Bill Nighy), der die Lykaner seit hunderten von Jahren verfolgt. In seinem Kampf wird Lucian von seiner heimlichen Liebe, der schönen Vampirfrau Sonja (Rhona Mitra) unterstützt.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 23.01.2009
AT-Start

Forum

83% Filmbewertung
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Vorgeschichte

    Es ist bei mir schon länger her, dass ich die beiden Vorgänger der durchwegs bekannten "Underworld" Filmreihe gesehen habe. Ich ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.10.2016, 20:08 Uhr

2003 Pfeil Underworld
2005 Pfeil Underworld Evolution
2009 Pfeil Underworld: Aufstand der Lykaner
2012 Pfeil Underworld: Awakening
2016 Pfeil Underworld: Blood Wars