Wir verstehen uns wunderbar (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Désaccord parfait
Frankreich 2006 | Komödie | 92 min.

Ein ehemaliges Traumpaar trifft sich nach 30 Jahren wieder

Ihre Fans feierten sie als das glamouröseste Liebespaar der 70er Jahre - und trauerten um so mehr, als es überraschend zur Trennung kam. 30 Jahre später begegnen sich Louis (Jean Rochefort) und Alice (Charlotte Rampling) erstmals wieder und die kleinen Rachegelüste und ironischen Seitenhiebe seiner lang Verflossenen werden zu einer schmerzlichen Erfahrung für den alternden Casanova. Alice hatte Louis’ ständige Seitensprünge nicht mehr ertragen und sich mit adligem Gatten und inzwischen erwachsenem Sohn ein gemütliches Nest geschaffen. Doch so kratzbürstig Alice und Louis sich auch geben, ihre alte Liebe scheint wenig Rost angesetzt zu haben in all den Jahren.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 92 min.
FR-Start 08.11.2006
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
4 Einträge    1 Bewertung
  • Naja,

    also sehr begeistert bin ich nach wie vor nicht...
    Ich habe Rampling schon in viel, viel besseren Filmen gesehen, wie zum Beispiel "Sous le ... [ weiter ]
    13.05.2008, 13:05 Uhr