Alvin und die Chipmunks (2007)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Alvin and the Chipmunks
Regie:
USA 2007 | Komödie | 91 min.

Jason Lee als Produzent von drei Streifenhörnchen

Dave (Jason Lee) ist Musiker und Songwriter und hat trotz seiner eigenwilligen musikalischen Ambitionen nie die Hoffnung auf eine große Karriere aufgegeben. Als Dave zu Jett Records geht um seinem Freund Ian einen neuen Song vorzuspielen, wird er rüde aus dem Büro geworfen. Auf dem Weg nach Hause schleichen sich die drei singenden Nagetiere Alvin, Simon und Theodore bei ihm ein, die sich in seinem Apartment schnell sehr bequem einnisten und alles auf den Kopf stellen. Schockiert über das, was die Jungs aus seinem Apartment gemacht haben, ist Dave um so erstaunter, als er feststellt, dass diese Nagetiere nicht nur sprechen sondern ganz bezaubernd singen können. Dave ergreift die Gelegenheit beim Schopf, und versucht die drei ganz groß rauszubringen.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 14.12.2007
AT-Start

Forum

67.2% Filmbewertung
7 Einträge    9 Bewertungen
  • süß, süßer Alvin und die Chipmunks!!!!!

    Kreischalarm!!!!
    So war das jedenfalls bei mir als ich den Film gesehen hab. Man sind die Viecher süß!!!! Herrgott, die stellen ja ... [ weiter ]
    30.10.2010, 14:00 Uhr

2007 Pfeil Alvin und die Chipmunks
2009 Pfeil Alvin und die Chipmunks 2
2011 Pfeil Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch
2015 Pfeil Alvin und die Chipmunks: The Road Chip