Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (2007)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Deutschland 2007 | Komödie | 103 min.

Über die Unterschiede zwischen den Geschlechtern

Jan (Benno Fürmann) ist muskulös, beruflich erfolgreich, ein Frauenschwarm und eingefleischter Hertha-Fan. Katrin (Jessica Schwarz) ist unfassbar attraktiv, ebenso erfolgreich, eine Power-Frau und unverbesserliche Romantikerin. Sie könnten das perfekte Paar sein. Doch warum springt Jan dann auf primitivste sexuelle Schlüsselreize, wie das Dekolleté seiner Sekretärin, an? Wieso ist Katrin zu hochintelligenten mehrspurigen Denkleistungen fähig, aber dennoch anfällig für die offensichtliche Balz des Leitwolfs Jonathan (Uwe Ochsenknecht)? Dass Mann und Frau verhaltenspsychologisch in völlig unterschiedlichen Universen leben, sehen wir exemplarisch an diesen beiden Vorzeige-Modellen ihrer Spezies, die immer wieder in die Verhaltensmuster ihrer urzeitlichen Vorfahren verfallen.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 103 min.
DE-Start 06.12.2007
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
7 Einträge    13 Bewertungen
  • Naja,...

    Um "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" war ja damals bei Erscheinen des Kinofilms im Jahr 2007 ein ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.06.2016, 12:12 Uhr