Rumpelstilzchen (2007)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Rumpelstilzchen
Österreich 2007 | Märchen | 90 min.

Katharina Thalbach als Märchenfigur

Der junge König Michael (Sebastian Fischer) lernt auf einer Reise die schöne Müllerstochter Marie (Marie-Christine Friedrich) kennen. Er verliebt sich in Marie und will sie zur Frau nehmen. Doch sein geldgieriger Erster Minister (Erich Schleyer) entführt die Müllerstochter und hält sie in einem Turm gefangen wo sie Stroh zu Gold spinnen, wie ihr großsprecherischer Vater behauptet hatte. Rumpelstilzchen (Katharina Thalbach) besucht Marie in ihrem Kerker und vollbringt das Wunder. Als Lohn für seine Arbeit verlangt Rumpelstilzchen das erste Kind des schönen Mädchens.
Darsteller
Genre Märchen
Land Österreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen