Der kleine König Macius (2007)

Fotos: Senator
Originaltitel:
Der kleine König Macius
D/F/Pol 2007 | Zeichentrick | 83 min.

Ein kleiner Junge wird zum König

Kurz vor seinem neunten Geburtstag steht der kleine Macius vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Weil sein Vater, der König, gestorben ist, soll nun er dessen Amt übernehmen. Als sich Macius schweren Herzens dazu durchringt, beginnt ein böser General, der lieber in den Krieg ziehen will, an dessen Thron zu sägen. Doch zum Glück gibt es ja die Freunde Felix, Hanna und Anton, die Macius stets zur Seite stehen.
Genre Zeichentrick
Land D/F/Pol
Länge 83 min.
DE-Start 20.09.2007
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nett, aber .....

    Die Geschichte ist eine (zwangsläufig) stark verkürzte, frei gestaltete Umsetzung des berühmten Kinderbuches von J. Korczak. Recht ... [ weiter ]
    06.11.2007, 18:15 Uhr