Die letzte Legion (2007)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
The Last Legion
USA/F/UK 2007 | Action, Abenteuer | 110 min.

Colin Firth als Retter eines jungen Kaisers

Als der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Sangster) zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister Ambrosinus (Ben Kingsley). Unter der Führung von Aurelius (Colin Firth) macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Mit Unterstützung der geheimnisvollen byzantinischen Kriegerin Mira (Aishwarya Rai) gelingt es ihnen zwar, Romulus zu befreien, aber ihre Rückkehr ins vom Feind besetzte Rom ist unmöglich. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Die Gefährten müssen die letzte noch verbliebene römische Legion in Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium zurückzuerobern.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA/F/UK
Länge 110 min.
DE-Start 30.08.2007
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der kleine, mutige Kaiser

    Man sollte hier natürlich die historische Brille absetzen, was mir von Haus aus eigentlich sehr schwer fällt. Aber dann kann man sich ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.07.2010, 10:46 Uhr