Sie sind ein schöner Mann (2005)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
Je vous trouve très beau
Frankreich 2005 | Drama, Romanze | 97 min.

Ein Bauer sucht sich eine Frau in Rumänien

Durch einen Kurzschluss an der defekten Melkmaschine hat der Bauer Aymé (Michel Blanc) seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die er alleine kaum schaffen kann. Er muss dringend eine neue Frau finden, darum wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die romantische Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. In Rumänien trifft Aymé seine Elena (Medeea Marinescu) und er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land Frankreich
Länge 97 min.
FR-Start 11.01.2006
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Sie sind ein schöner Mann

    Ein Film den man einfach sehen muss. Wer nicht nur auf Action oder Horror steht, darf an diesem Film nicht vorbeigehen. [ weiter ]
    29.07.2007, 17:48 Uhr