Die Hochstapler (2006)

Bilder: Einhorn
Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Die Hochstapler
Deutschland 2006 | Dokumentation | 84 min.

Dokumentation über vier Betrüger

Der Film gibt Einblick in das Schaffen von vier professionellen Betrügern: Der Eine machte sich einen braven Familienvater zum Freund, um Macht über ihn zu gewinnen und ihn ganz langsam zu ruinieren. Der Andere ist mit ungedeckten Schecks durch Deutschland gezogen und fühlte sich wie ein König dabei. Der Dritte, gelernter Schrottzerleger, organisierte als amerikanischer Major eine Nato-Sicherheitskonferenz, gern gab er sich auch als Diplomat und persönlicher Freund Joschka Fischers aus. Der Vierte verkaufte Anteile eines Vermögens, das es nicht gab.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 84 min.
DE-Start 26.04.2007
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Sympathische Verbrecher

    Der Film ist streckenweise relativ anstrengend aber echt sehenswert. Wenn man zum Beispiel Marc Z. sieht, der mit einer Seelenruhe in die Kamera ... [ weiter ]
    20.09.2007, 13:38 Uhr