Paranoid Park (2007)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Paranoid Park
USA/F 2007 | Drama | 85 min.

Ein Jugendlicher tötet versehentlich einen Wachmann

Alex (Gabe Nevins) und sein bester Freund Jared (Jake Miller) erkunden erstmals den Paranoid Park, jenes Skatergelände am Rande der Stadt in dem sich die Kids aufhalten, um die sich sonst niemand kümmert. Als Alex am gleichen Abend noch einmal allein zum Paranoid Park geht, kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Parkwächter stirbt. Er verdrängt seine Schuld am Geschehen. Doch der den Fall untersuchende Detective Richard Lu (Dan Liu) stellt draufhin Nachforschungen im Skatermilieu an.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/F
Länge 85 min.
AT-Start
US-Start 26.12.2007

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hatten wir schon mal

    Guter Film! Die langen, mit der Kamera verfolgten Gänge durch die Korridore, erinnerte mich fatal an van Sant's Film "Elephant".  [ weiter ]
    05.10.2008, 10:23 Uhr