Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Last Mimzy
USA 2007 | Abenteuer, Familienfilm | 96 min.

Zwei Kinder finden eine Spielzeugkiste aus der Zukunft

Die Geschwister Noah (Chris O’Neil) und Emma (Rhiannon Leigh Wryn) finden eine geheimnisvolle Kiste mit seltsamen Apparaten. Als sich die Kinder mit diesem „Spielzeug“ beschäftigen, steigt ihr Intelligenzquotient auffallend an. Ihr Lehrer berichtet den Eltern, die Kids seien auf dem besten Wege, sich zu Supergenies zu entwickeln. Das ist auch den Eltern bereits aufgefallen, denn die kleine Emma erzählt ihrer perplexen Mutter, dass ihr Stoffkaninchen offenbar Mimzy heißt und „mir Sachen beibringt“. Als Emma behauptet, Mimzy enthalte eine äußerst wichtige Botschaft aus der Zukunft, wird das Kaninchen wissenschaftlich untersucht: Das Wesen ist teils organisch und besteht aus extrem hoch entwickelter Elektronik!
Darsteller
Genre Abenteuer, Familienfilm
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 23.03.2007
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Mimzy

    Ich bezweifle keineswegs, dass es kleine Mädchen gibt, die mit ihren Tränen die Welt retten können, aber braucht es dafür ... [ weiter ]
    25.08.2007, 22:52 Uhr