Burma All Inclusive (2007)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Burma All Inclusive
Österreich 2007 | Dokumentation | 97 min.

Roland Wehap wirft einen Blick auf Burma

Der Film beschreibt die Zustände in einem Land, das durch politische Umstände lange Zeit von der Außenwelt isoliert war und sich nun langsam dem Tourismus öffnet. Burma bietet all das, von dem Reiseveranstalter und ihre Kunden träumen: Spiritualität und Exotik gepaart mit Ursprünglichkeit und asiatischer Lebensfreude. Nur all zu oft wird aber zu erwähnen vergessen, dass der Großteil der Touristendollars genau jenen zu Gute kommt, die dieses Land in Geiselhaft halten: den Generälen einer brutalen Militärdiktatur, die das Ergebnis der letzen demokratischen Wahlen ignorieren indem sie die Gewinnerin eben dieser Wahlen unter Hausarrest stellen.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 97 min.
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Burma All Inclusive

    Soeben Burma All Inclusive auf ORF gesehen,
    sehr interessante Dokumentation, welche mir nach 6 bisherigen, Individualreisen nach Myanmar wieder ... [ weiter ]
    nak_d2241329c5.jpg
    08.10.2007, 00:58 Uhr