Kiriku und die wilden Tiere (2005)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Kirikou et les bêtes sauvages
Frankreich 2005 | Familienfilm, Animation | 75 min.

Ein keiner Junge entdeckt die Schönheiten Afrikas

Der kleine Kiriku lebt in Afrika und erlebt dort die spannendsten Abenteuer. Ob im Kampf gegen ein Ungeheuer, das die Menschen in seinem Dorf bedroht oder bei der Frage, wie man am besten die Wasserversorgung für die Landwirtschaft gewährleisten kann – Kiriku ist zwar klein, aber er ist ein pfiffiger und tapferer Held. Auf einer Reise durch die Wüste und den Dschungel entdeckt Kiriku die Schönheiten Afrikas und begegnet den wilden Tieren, die auf dem Kontinent zu Hause sind. Aber sein größtes Abenteuer führt ihn zu der bösen Zauberin Karaba. Nur sie besitzt das Gegenmittel, das seine Mutter und die Frauen im Dorf vor dem drohenden Tod retten kann.
Genre Familienfilm, Animation
Land Frankreich
Länge 75 min.
FR-Start 07.12.2005
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen

1998 Pfeil Kiriku und die Zauberin
2005 Pfeil Kiriku und die wilden Tiere