Die Regeln der Gewalt (2007)

Fotos: Buena Vista
Originaltitel:
The Lookout
USA 2007 | Thriller | 99 min.

Joseph Gordon-Levitt soll bei einem Bankraub mithelfen

Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) war gerade noch der beliebteste Junge an der Schule, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch denn sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt. Obwohl er aus reichem Hause stammt, lebt Chris mittlerweile mit dem blinden Musiker Lewis (Jeff Daniels) in einer bescheidenen Wohnung und verdient seinen Unterhalt damit, nachts in einer Bank zu putzen. Dann tritt der charismatische Gary Spargo (Matthew Goode), der vorgibt ihn von früher zu kennen, in sein Leben. Gary will mit seinen Kumpels die Bank ausrauben, in der Chris arbeitet. Und dafür braucht Gary Chris’ Hilfe – notfalls mit Gewalt.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 30.03.2007
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
3 Einträge    2 Bewertungen
  • Die Regeln der Gewalt

    Warum heißt der Film eigentlich "Die Regeln der Gewalt"? Gewalt kommt doch nur in den letzten 10 Minuten vor. Oder wird hier die ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.01.2008, 08:06 Uhr