2007
Originaltitel Letters from Iwo Jima
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 141 min.
US-Start 20.12.2006
AT-Start 23.02.2007

Die Japaner in der Schlacht von Iwo Jima.

Als die japanischen Soldaten nach Iwo Jima geschickt werden, wissen sie, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkehren werden. Befehligt werden die Verteidiger von Generalleutnant Tadamichi Kuribayashi (Ken Watanabe), der Amerika bereist hat und deshalb weiß, dass sein Land keine Chance hat. Allerdings ist er dadurch strategisch versiert genug, um die auf dem Pazifik herannahende amerikanische Armada wirkungsvoll zu empfangen. Doch die erwartete schnelle und blutige Niederlage verwandelte sich durch seine Taktik in Kampf, der fast 40 Tage dauern sollte. Fast 7000 amerikanische Soldaten fielen auf Iwo Jima; über 20.000 Japaner kamen dort um.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

4 Einträge    8 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

84.4%
  • augen zu

    ich weiß nicht was _eastwood_ sich dabei gedacht hat - ich musste bei deiner anmerkung an eine szene aus "merry christmas, mr. ... [ weiter ]
    defaultbild
    07.11.2010 20:38

2006 Flags of Our Fathers
2007 Letters from Iwo Jima

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database