Der gute Hirte (2006)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Good Shepherd
USA 2006 | Thriller, Drama | 167 min.

EIn Film über die Anfänge des CIA

Sein makelloser Lebenslauf, sein tiefer Glaube an die amerikanischen Werte und seine schnelle Auffassungsgabe machen Edward Wilson (Matt Damon) zum idealen Kandidaten für eine Karriere im neu gegründeten Auslandsgeheimdienst der USA und später zum Mitgestalter der strategischen Abteilung der CIA. Doch sein Erfolg hat einen hohen Preis, denn ein normales Leben mit seiner Frau (Angelina Jolie) und seinen Kindern passt nicht in seine Welt, in der immer und überall der Verrat zu lauern scheint.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 167 min.
US-Start 22.12.2006
AT-Start

Forum

75.4% Filmbewertung
8 Einträge    12 Bewertungen
  • Der gute Amerikaner

    Nach der Bibel gibt ‘der gute Hirte sein Leben hin für seine Schafe‘. Wenn Robert De Niro damit seine Hauptperson Edward Wilson (Matt Damon) ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.12.2016, 18:22 Uhr