Hannibal Rising (2007)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Hannibal Rising
USA 2007 | Thriller | 117 min.

Die Geschichte des jungen Hannibal Lecter

Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff der Nazis ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Söldner aufgespürt, die auf der Flucht vor den Russen nach einem Versteck suchen. Kälte und Hunger werden immer größer, und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Männer schließlich die kleine Mischa töten und ihre Leiche verspeisen. Hannibal gelingt die Flucht nach Frankreich. Er wächst zu einem hochintelligenten jungen Mann heran, der aber nur ein Ziel kennt: die Mörder seiner Schwester aufzuspüren und sich auf ebenso grausame Weise an ihnen zu rächen.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 09.02.2007
AT-Start

Forum

42.4% Filmbewertung
25 Einträge    17 Bewertungen
  • Wie alles begann

    Der vorerst letzte Teil in der Serie um das Monster Hannibal Lecter. Es ist eine spannende, in eindrucksvollen Bildern erzählte Ergänzung, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.04.2012, 11:54 Uhr

1991 Pfeil Das Schweigen der Lämmer
2001 Pfeil Hannibal
2002 Pfeil Roter Drache
2007 Pfeil Hannibal Rising