Winterreise (2006)

Bilder: Filmladen, X-Verleih
Fotos: Filmladen, X-Verleih
Originaltitel:
Winterreise
Deutschland 2006 | Drama | 99 min.

Ein Geschäftsmann steht vor dem Nichts

Franz Brenninger (Josef Bierbichler) ist ein angesehener Chef eines Eisenwarenhandels. Mit seiner Launenhaftigkeit stößt er aber alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine Frau Martha (Hanna Schygulla) bei. Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein. Doch schon bald ist klar: Er steht vor dem Nichts. Wild entschlossen sich auf eigene Faust sein Geld zurückzuholen, tritt er mit der jungen Dolmetscherin Leyla (Sibel Kekilli) eine Reise nach Kenia an.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 99 min.
DE-Start 23.11.2006
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung