Das Streben nach Glück (2006)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Pursuit of Happyness
USA 2006 | Drama | 117 min.

Will Smith landet mit seinem Sohn auf der Straße

Chris Gardner (Will Smith) ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, doch Chris ist entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 15.12.2006
AT-Start

Forum

67.9% Filmbewertung
10 Einträge    19 Bewertungen
  • Vater & Sohn

    Amerikanische Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Kennzeichen sind Hast und Hektik. Vater Will Smith rennt den halben Film hindurch, manchmal ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.03.2017, 13:45 Uhr