Inland Empire (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Inland Empire
USA/F/Pol 2006 | Drama, Mystery | 172 min.

Laura Dern spielt eine Schauspielerin

Nikki Grace (Laura Dern), eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart (Jeremy Irons) engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk (Justin Theroux), dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen. Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen.
Darsteller
Genre Drama, Mystery
Land USA/F/Pol
Länge 172 min.
US-Start 06.12.2006
DE-Start 26.04.2007
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • anspruchsvoll

    beinahe zu lange aber für diesen film muß man sich einfach zeit nehmen. habe lange auf das neue werk von d. lynch gewartet und wurde nicht ... [ weiter ]
    31.03.2008, 18:08 Uhr