2006
Originaltitel Dreamgirls
Genre Drama, Musical
Land USA
Länge 131 min.
US-Start 25.12.2006
AT-Start 02.02.2007

Jamie Foxx bringt drei Sängerinnen groß raus.

Deena (Beyoncé Knowles), Effie und Lorrell singen als The Dreamettes auf Talentwettbewerben in kleinen Clubs im Detroit der 60er Jahre. Als der Autoverkäufer Curtis Taylor Jr. (Jamie Foxx) sie zum ersten Mal sieht, weiß er: Mit ihnen kann er es schaffen. Er wird ihr Manager, nennt sie in „The Dreams“ um und verschafft ihnen erste gute Engagements. Doch sein Ehrgeiz reicht weiter, denn Curtis will die Musik des schwarzen Detroit ins Radio und in die Wohnzimmer der Durchschnittsamerikaner bringen. Tatsächlich klettern die Mädchen mit Curtis Hilfe die Karriereleiter nach oben und all ihre Träume scheinen plötzlich zum Greifen nah.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

10 Einträge    10 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

55.5%
  • ganz nett

    war der musikalische Part, abgesehen davon alles schon mal dagewesen... [ weiter ]
    defaultbild
    26.10.2008, 19:33 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database