Flags of Our Fathers (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Flags of Our Fathers
USA 2006 | Kriegsfilm | 131 min.

US-Soldaten hissen eine Fahne auf der Insel Iwo Jima

Nach Tagen heftiger Kämpfe um die japanische Garnison Iwo Jima hissen fünf Marines und ein Navy-Sanitäter die US-Fahne auf dem Gipfel der Insel. Für die Soldaten, ist das Hissen der Fahne nur eine Formalität während der zermürbenden Schlacht. Doch für die Daheimgebliebenen verwandelt sich das Foto der Männer, die wortlos gemeinsam anpacken, sofort zum Inbegriff von Heldentum. Es fasziniert die amerikanische Öffentlichkeit, die nach jedem Strohhalm der Hoffnung greift, weil der Krieg anscheinend niemals enden will. Da das Foto diesen Gefühlsüberschwang auslöst, werden die noch lebenden „Fahnenhisser“ von der Front abgezogen und nach Hause in die Staaten geschickt.
Darsteller
Genre Kriegsfilm
Land USA
Länge 131 min.
US-Start 20.10.2006
AT-Start

Forum

76.4% Filmbewertung
7 Einträge    7 Bewertungen
  • Our Fathers Flags

    Clint Eastwood ist ein sehr vielfältiger Regiesseur, vom Western, über Krigsfilme, bis zum Si-Fi-Cowboy.
    Seine wahre stärke sind ... [ weiter ]
    02.09.2007, 22:26 Uhr

2006 Pfeil Flags of Our Fathers
2007 Pfeil Letters from Iwo Jima