Capote (2005)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Capote
USA 2005 | Drama | 114 min.

Ein Schriftsteller schreibt über einen Mordfall

Im November 1959 ist Truman Capote (Philip Seymour Hoffman) dank des Erfolgs von „Frühstück bei Tiffany“ ein gefeierter Schriftsteller. Beim Lesen der New York Times wird er auf einen Aufsehen erregenden Mordfall aufmerksam: Eine vierköpfige Familie aus Kansas wurde förmlich hingerichtet. Kaltblütig. Capote beschließt mit seiner Freundin und Muse, der Schriftstellerin Harper Lee (Catherine Keener) ins amerikanische Hinterland zu reisen, um dort einen Artikel über den Fall zu schreiben. Als noch während Capotes Recherchen die beiden Täter geschnappt werden, beschließt der Schriftsteller, den geplanten Artikel auszuweiten: Mit einem Roman über die wahren Ereignisse will er Literaturgeschichte schreiben und unsterblich werden.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 114 min.
US-Start 30.09.2005
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
9 Einträge    25 Bewertungen
  • Begnadetes Ekel

    Philip Seymour Hoffman† stellt die Titelfigur in ihrer ganzen Zwiespältigkeit großartig dar (Oscar!). Dass Truman Capote ein arroganter, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.11.2016, 11:34 Uhr