Henker (2005)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Headsman
Regie:
A/D/CH/ LUX/H 2005 | Drama | 108 min.

Tirol zur Zeit der Inquisition

Die Findelkinder Martin und Georg werden von Mönchen erzogen und sind unzertrennlich, bis der Erzbischof den kleinen Georg unter seine Fittiche nimmt. Georg wird Prior des Klosters, in dem er als Kind gelebt hat. Martin wird Söldner und findet die Liebe seines Lebens in der Henkerstochter Anna. Doch durch die Heirat mit der Tochter des Henkers wird Martin nicht nur zum gesellschaftlichen Außenseiter, er muss auch dessen blutiges Handwerk ausüben. Die Freundschaft der beiden Männer wird auf die Probe gestellt, als sich Prior Georg gezwungen sieht, die Autorität der Kirche gegen Andersdenkende durchzusetzen.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D/CH/ LUX/H
Länge 108 min.
AT-Start

Forum

64.2% Filmbewertung
3 Einträge    32 Bewertungen
  • Kompromissloser Mittelalter-Thriller

    Gut durchdacht, langsam aufgebaut, glaubhaft dargestellt und sich immer mehr zuspitzend. Ich habe richtig mitgelebt und zwischendurch mit dem ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    14.01.2013, 22:10 Uhr