Saint Ralph (2005)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Saint Ralph
Kanada 2005 | Komödie, Drama | 98 min.

Ein unsportlicher Junge trainiert für einen Marathon

Ralph Walker (Adam Butcher) ist 14 als seine Mutter in ein Koma fällt. Er ist überzeugt, er könne ein Wunder bewirken und seine Mutter zurück ins Leben bringen, wenn er den 1954er Boston Marathon gewinnt. Also beginnt er zu laufen, obwohl er eigentlich lieber Rauchen oder Mädchen treffen will. Tatsächlich erreicht er eine Form, die den Marathon nicht mehr ganz aussichtslos erscheinen lässt – da jedoch kollidiert er mit der Außenwelt: Der Schuldirektor (Gordon Pinsent) will ihn von der Schule werfen, wenn er nach Boston fährt, die Freunde glauben nicht an ihn, sein Haus brennt ab. Aber trotz aller Widrigkeiten findet sich Ralph Walker zum Start des Marathon ein und läuft das Rennen seines Lebens.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Kanada
Länge 98 min.
CA-Start 08.04.2005
AT-Start

Forum

70.8% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Unglaublich schön

    hab ich gefunden, wie Ralph an das "Wunder" glaubt und was er alles dafür machen würde.
    Ich habe es auch toll gefunden, dass ... [ weiter ]
    22.03.2008, 13:35 Uhr