1987
RoboCop
Originaltitel RoboCop
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 17.07.1987

Peter Weller sorgt in Detroit für Recht und Ordnung.

Ein Toter jagt seinen eigenen Mörder. Der ermordete Cop Alex Murphy (Peter Weller) wird in einem stahlharten Roboterkörper zu neuem, künstlichen Leben erweckt. Halb Mensch halb Maschine, sorgt er endlich für Sicherheit in den Straßen von Detroit, die in Verbrechen, Gewalt und Chaos zu versinken drohen. Doch aus Robocop, dem Kämpfer für Gerechtigkeit, wird ein gnadenloser Rächer, als die Erinnerung an sein früheres Leben zurückkehrt und er herausfindet, wer hinter dem brutalen Polizistenmord steckt.

Forum

3 Einträge    2 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

92.5%
  • The last passion of the Robocop

    Paul Verhoeven ist mit dem Klassiker, der heuer sein 20-Jahr-Jubiläum feiert, eine etwas andere Verfilmung der Jesus-Story gelungen. Im ... [ weiter ]
    leander-caine
    04.11.2007 19:34

1987 RoboCop
1990 RoboCop 2
1993 RoboCop 3

Links

Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database