Schweinchen Wilbur und seine Freunde (2006)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Charlotte's Web
USA 2006 | Familienfilm | 97 min.

Ein kleines Ferkel versucht nicht als Braten zu enden

Fern (Dakota Fanning) lebt auf der Zuckerman-Farm und nimmt sich dort des schwächsten der frisch geborenen Ferkel an. Wilbur nennt sie den Kleinen und pflegt ihn, bis er stark genug für den Stall ist und damit auch für das größte Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur ein streitlustiger Haufen Tiere erwartet ihn, sondern auch die Erkenntnis, dass er in nicht allzu langer Zeit als Braten enden dürfte - außer es geschieht ein Wunder. Und Wunder sind die Spezialität der weisen Spinne Charlotte, die oben im Stallgebälk wohnt und zu Wilburs Schutzengel wird.
Darsteller
Genre Familienfilm
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 15.12.2006
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • recht gelungener Film, etwas inhomogen

    Ein recht gelungener Film über wahre Freundschaft, bei dem das Buch von E.B.White weitgehend originalgetreu umgesetzt wurde. Der bereits der ... [ weiter ]
    24.01.2007, 15:22 Uhr