Spanglish (2004)

Bilder: Columbia TriStar, Sony Pictures
Fotos: Columbia TriStar, Sony Pictures
Originaltitel:
Spanglish
USA 2004 | Komödie, Romanze | 130 min.

Adam Sandler und sein mexikanisches Hausmädchen

Die schöne Flor (Paz Vega) immigriert mit ihre zwölfjährigen Tochter Cristina von Mexiko nach Amerika. In Los Angeles bekommt sie bei John (Adam Sandler) und Deborah Clasky (Téa Leoni) einen Job als Haushälterin an. Doch nicht alles klappt gleich auf Anhieb so, wie Flor es sich vorgestellt hat. Die Sprache ist fremd, die Kultur unterschiedlich und ihre neuen Arbeitgeber irgendwie anders. Denn das wohlhabende Ehepaar pflegt einen recht exzentrischen Lebensstil. Während John als Starkoch in Kalifornien hohe Anerkennung genießt und obendrein der perfekte Vater und Ehemann ist, hat seine neurotische Frau mit der typischen Unausgefülltheit und Unsicherheit einer reichen Hausfrau zu kämpfen.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 130 min.
US-Start 17.12.2004

Forum

81.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Ganz nett!

    Wie schon die Überschrift sagt, für einen Fernsehabend ganz nett, jedoch nichts Aufregendes.
    Adam Sandler hat eine super Rolle, er ... [ weiter ]
    19.11.2008, 20:48 Uhr