Dürrenmatt: Eine Liebesgeschichte (2015)

Originaltitel:
Dürrenmatt: Eine Liebesgeschichte
Schweiz 2015 | Dokumentation | 76 min.

Ein Blick auf das Leben des berühmten Schriftstellers

Der Film behandelt die bisher unbekannte Liebesgeschichte von Friedrich Dürrenmatt und seiner Frau Lotti Dürrenmatt-Geissler. Dürrenmatt war einer, der gerne laut dachte. Einer, der von sich behauptete, dass er nie verzweifle, weil er immer berauscht sei von den Möglichkeiten des Guten, des Bösen und des Verrückten, die es auf dieser Welt gebe. Seine Schwester Verena und seine Kinder erzählen erstmals von einer anderen, privaten Seite: Für Dürrenmatt stellte Humor die einzige Möglichkeit dar, Distanz zu einer Welt zu nehmen, die er oft schwer ertrug.
Genre Dokumentation
Land Schweiz
Länge 76 min.
DE-Start 05.11.2015
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen