Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
Österreich 2015 | Drama | 90 min.

Ein Blick auf das Leben von Luis Trenker

Im Sommer 1948 reist der Südtiroler Bergsteiger, Schauspieler und Regisseur Luis Trenker zu den Filmfestspielen nach Venedig. Im Gepäck hat er die angeblichen Tagebücher Eva Brauns, die diese Trenker in den letzten Kriegstagen in Kitzbühel anvertraut habe und die er nun dem amerikanischen Hollywood-Agenten zur Verfilmung anbietet. Kohner wittert in den anzüglichen Aufzeichnungen, in denen auch Trenkers ehemalige Geliebte und Konkurrentin Leni Riefenstahl eine nicht unbedeutende Rolle spielt, einen Sensationsfund.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung