Jack (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Jack
Österreich 2015 | Drama | 98 min.

Johannes Krisch als Jack Unterweger

Für einen brutalen Mord an einem Mädchen wird Jack Unterweger (Johannes Krisch) zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis kanalisiert er seine kriminelle Vergangenheit und schreibt einen Roman. Als Jack nach 15 Jahren frühzeitig aus der Haft entlassen wird, avanciert der „Häfnpoet“ schnell zum Frauenschwarm und Fixstern der Wiener Society. Neben unzähligen Flirts und sexuellen Begegnungen mit Frauen, ist es die Affäre mit der Architektin Susanne (Corinna Harfouch), die für Jack einen Platz ganz oben in der Gesellschaft in Aussicht stellt. Er tritt in Fernsehshows auf und sein Roman verkauft sich gut. Doch dann erhärtet sich der Verdacht, dass er etwas mit einer Serie ungeklärter Prostituiertenmorde zu tun hat.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 98 min.
AT-Start

Forum

51% Filmbewertung
4 Einträge    5 Bewertungen
  • Unzugänglich und schablonenhaft

    Ich war ziemlich enttäuscht von "Jack". Der Charakter von Unterweger bleibt durchgehend unzugänglich und ehrlich gesagt auch ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    25.09.2015, 09:02 Uhr