Southpaw (2015)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Southpaw
USA 2015 | Action, Drama | 123 min.

Jake Gyllenhaal gibt im Boxring alles

Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hat sich von ganz unten bis zum Weltmeistertitel hochgeboxt. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Maureen (Rachel McAdams), die im Hintergrund die Fäden zieht. Doch ein Schicksalsschlag, durch den auch das Leben von Billys kleiner Tochter aus den Fugen gerät, zerstört jäh die Idylle. Als ihn dann auch noch sein langjähriger Freund und Manager im Stich lässt, fällt Billy ins Bodenlose. Erst als Box-Coach Tick Wills (Forest Whitaker) ihn unter seine Fittiche nimmt, ist Billy bereit, sich wieder in den Ring zu wagen und sich dem härtesten Kampf seines Lebens zu stellen: dem Kampf gegen sich selbst.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 24.07.2015
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Leider

    ist der Film nur ein billiger Rockyabklatsch. Keine Spannung und keine Charaktere die man gerne im Kino sieht. Einfach sehr mittelmäßig. [ weiter ]
    26.03.2017, 11:19 Uhr