Voll verzuckert - That Sugar Film (2014)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
That Sugar Film
Australien 2014 | Dokumentation | 90 min.

Ein Filmemacher wagt einen Zuckerselbstversuch

Zucker ist das weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau wagt einen Selbstversuch um herauszufinden wie Zucker auf uns wirkt. 60 Tage lang nimmt er täglich 40 Teelöffel Zucker zu sich, und das nicht nur aus bekannten Zuckerquellen wie Limonade oder Schokolade, sondern vor allem durch Lebensmittel, die als „gesund“ verkauft werden: ob fettarmer Joghurt, Müsli, Fruchtriegel, Säfte oder Smoothies. Während seines Experiments reiste Damon Gameau zudem durch Welt des Zuckers und schaute der Lebensmittelindustrie auf die Finger, besuchte Fachleute, Ärzte, Wissenschaftler und nicht zuletzt Zucker-Geschädigte.
Genre Dokumentation
Land Australien
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Super Sugar

    Selbstversuche sind spätestens seit Super Size Me im Trend. In "Voll Verzuckert" wird ein Selbstexperiment gezeigt, dass uns alle ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.12.2016, 19:03 Uhr