Nur eine Stunde Ruhe (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Une heure de tranquillité
Frankreich 2014 | Komödie | 79 min.

Christian Clavier möchte in Ruhe Musik hören

Der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) findet auf einem Flohmarkt eine seltene Schallplatte und möchte sich den neu erworbenen Schallträger auch gleich in Ruhe anhören. Doch an diesem Tag hat er keine freie Minute, denn seine Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Party in der Nachbarschaft statt. Um in diesem Chaos endlich einfach nur eine Stunde Musik hören zu können, ist Michel fast jedes Mittel recht.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 79 min.
FR-Start 31.12.2014
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Jazzfan

    Patrice Leconte hat die Fähigkeit, aus einer kleinen Belanglosigkeit einen abendfüllenden Film zu machen: Der Zahnarzt Michel Leproux ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.04.2015, 11:15 Uhr