Zu Ende ist alles erst am Schluss (2014)

Fotos: Filmladen, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Les souvenirs
Frankreich 2014 | Komödie, Drama | 92 min.

Ein junger Mann auf der Suche nach seiner Oma

Romain Esnard (Mathieu Spinosi) hat das ganze Leben noch vor sich, seine geliebte Oma Madeleine hingegen findet das Seniorenheim so scheußlich, dass sie Reißaus nimmt und spurlos verschwindet. Familie Esnard gerät in Aufruhr. Vater Michel kriegt einen Wutanfall nach dem nächsten. Und Romains Mutter erklärt, dass sie die Scheidung will. Eines Tages findet Romain in seinem Briefkasten eine Postkarte und darin einen kleinen Hinweis, an welchem Ort nach Madeleine zu suchen ist. Romain macht sich auf den Weg in die Normandie und sucht seine Großmutter.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 92 min.
FR-Start 14.01.2015
AT-Start

Forum

72.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Zu Ende ist alles erst am Schluss

    Vielen Dank an UNCUT für die Karten fürs Filmfrühstück und diesen Film. Er hat meinen Sonntag sehr bereichert. Ich hätte mir ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.05.2015, 19:48 Uhr