Minions

Bewertung durch Sana Sani  60% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Minions“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (03.07.2015 22:30) Bewertung
Banana
Endlich haben die Minions ihren eigenen Film bekommen. Ob dieser den Erwartungen gerecht wird, mag ich persönlich leider bezweifeln.

Die ersten 15 Minuten sind eigentlich nur Szenen aus dem Trailer in einer etwas längeren Form und ohne neue Witze. Gefolgt von einem ca. 30 minütigen Gagfeuerwerk, bei dem zwar nicht jeder Witz sofort zündet, die Gesamtzahl aber dennoch überzeigt. Circa ab der Hälfte hat der Film aber leider einen starken Einbruch.Sowohl bei den Witzen, als auch bei der Story. Ohne zuviel zu verraten, die Suche nach dem einzig wahren Bösewicht ist plötzlich ad Acta gelegt. Hier fehlt ein bisschen die Motivation. Ich erwarte mir ja keinen Scorsese oder Wes Anderson Film, aber ein bisschen kann man dann doch erwarten.

Im Gesamten Film reden die Minions durchgehend und dies natürlich nur in ihrer eigenen, etwas skurrilen, Sprache. Zu Beginn mag dies noch lustig sein, vor allem das geflügelte Wort "Banana" löst bei jedem Lachen aus, umso weiter der Film aber fortschreitet, desto anstrengender wird es den Minions zu zuhören.

Ein Spin Off ist immer ein sehr schwieriges Thema, da Witze und Charaktere die im Hauptfilm lustig waren, keinen ganzen Film füllen könne. Leider ist dies auch bei den Minions der Fall. Die erste Hälfte ist wirklich lustig, ab der zweiten Hälfte zünden die Witze nichte mehr ganz. Dennoch glaub ich, dass der Film viele Freunde finden wird. Man sollte nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Minions“
zurück zur Userseite von Sana Sani