Minions

Bewertung durch Oh Honey  65% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Minions“ von Oh Honey


ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (03.07.2015 16:12) Bewertung
They call me mellow yellow
Die Minions Kevin, Bob und Stuart machen sich auf die Suche nach einem Bösewicht, dem sie dienen können und landen dabei in Amerika. Auf der Villains Con in Orlando treffen sie auf den größten Schurken aller Zeiten: Scarlet Overkill. Durch bestreiten einer Aufgabe werden sie als Henchman angeheuert und gelangen nach England, wo sie für Scarlett die Kronjuwelen stehlen sollen...

"Die Minions" ist das Prequel zu "Ich, einfach unverbesserlich", es geht um die Zeit vor Gru, angesiedelt ungefähr in den 1960ern. In den ersten 10 Minuten sieht man eigentlich nur eine längere Version des Trailers, danach folgt erst der Mainplot. In Amerika interagieren in erster Linie nur die 3 außerwählten Minions mit den Menschen, der Rest der Crew schließt erst zum Ende hin auf. Dadurch geht viel der Komik verloren, da das gelbe Gewimmel die Hauptattraktion der Gru-Filme war. Die erste Hälfte des Film ist wirklich sehr lustig, meiner Meinung nach verliert er aber durch das Auftreten von Scarlet seinen Charme. In der zweiten Hälfte passiert zwar sehr viel, richtige Gags kommen aber nicht mehr wirklich. Erst am Ende gibt es dann wieder den gewohnten Minion-Humor. Großartig gewählt ist der Soundtrack, in Kombination mit dem entzückenden Bob ist er das Highlight der Produktion.

Leider hat mich der Film etwas enttäuscht, die Erwartungen meinerseits waren einfach zu hoch gesteckt. "Die Minions" ist ein Kinderfilm, bei dem es Erwachsene nicht stört, wenn sie mitgehen müssen. Im Vergleich zu den "Ich, einfach Unverbesserlich"-Filmen zieht der Solo-Flug der Minions aber den Kürzeren - amüsant, aber nicht herrausragend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Minions“
zurück zur Userseite von Oh Honey