The Lego Movie

Bewertung durch BBB 3  90% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „The Lego Movie“ von BBB 3


bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (16.04.2014 23:07) Bewertung
\"Hier ist alles Super!\"
Emmet ist ein ganz gewöhnlicher Bauarbeiter in Lego-City, völlig ohne besondere Fähigkeiten und Eigenschaften. Doch gerade er soll der Auserwählte sein, der den mächtigen Lord/ Präsident Business daran hindern soll, die Lego Welt zu vernichten? Lächerlich! Vor allem, wenn sich unter seinen Mitstreitern Helden wie Batman befinden.

Was nach einem klischehaften Prophezeihungshelden-marketening-trick aussieht, entpuppt sich nach den ersten Minuten als perfekte Satire auf...auf alles eigentlich. Der Lego-Film schafft es, das moderne Gesellschaftsleben samt der Probleme um Freigeister und Vorschriftenliebhaber einzufangen, und präsentiert darüber hinaus eine Lösung, die alles andere als klischeehaft ist. Darüber hinaus werden nicht nur Filme und Lego selbst parodiert, sondern auch nachdenkliche Überlegungen aufgestellt.
Der Humor ist unübertroffen, der Cast sehr gut, sogar in der deutschen Fassung. In jedem Akt gibt es diverse Überraschungen, und der Film besitzt die Gabe, selbst den Tod lustig zu gestalten.

Kaum begnnt der Catchy-Theme Song, bist du auch schon gefangen in der Welt der Legobauklötze. Einerseits wird man in seine Kindhiet zurückveretzt, andererseits betrachtet man das Geschehen aus der Sicht eines Erwachsenen. Der Film it wahrlich für jung und alt.
Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss wieder mit meinen Legofiguren spielen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Lego Movie“
zurück zur Userseite von BBB 3