Der Medicus

Bewertung durch california  85% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Der Medicus“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (01.02.2015 03:21) Bewertung
Der Medicus
"Der Medicus" ist ein sehr sehenswerter Film. Auch wenn er 180 Minuten lang dauert, kommt einem das nicht so vor. Erst in der letzten halben Stunde wird er etwas langatmig. Der Film beginnt sehr stark und ebbt dann in eine nette "Erzählung". Mir hätte besser gefallen, wenn man auch im Laufe des Films noch mehr auf den Hauptcharakter eingehen würde. Mir war dann am Schluss zu viel "Politisches Kampfgehabe". Beim Schluss hätte ich mir noch 5 Minuten mehr erwartet. Denn auf diese paar Minuten, wäre es auch nicht mehr angekommen. Insgesamt war der Film sehr interessant, vor allem auch geschichtlich gesehen. Ich weiß zwar nicht, wie viel davon stimmt, aber man kann es erahnen. Wenn man den Film fertig gesehen hat, wünscht sich sogar noch einen zweiten Teil herbei, um zu erfahren, wie es weiter gegangen ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Medicus“
zurück zur Userseite von california