Lachsfischen im Jemen

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Lachsfischen im Jemen“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (04.03.2015 09:37) Bewertung
Gegen den Strom
Hinter dem ungewöhnlichen Titel verbirgt sich eine amüsante und liebenswerte Love-Story, die von den witzigen Dialogen und den gut aufgelegten Darstellern lebt. Ewan McGregors anfängliche Skepsis und Ungläubigkeit gegenüber dem Lachs-Projekt im Jemen wird von ihm mit bissigen Kommentaren unterstrichen. Mit der Änderung seiner Einstellung zur vorgegebenen Aufgabenstellung ändert sich auch seine Darstellung. Der Optimismus, den er dabei teilweise versprüht, greift auch auf die Zuseher über. Da es sich hier ja auch um eine Liebesgeschichte handelt, werden auch die Genre-üblichen Hochs und Tiefs durchlaufen. Ewan McGregor und Emily Blunt meistern all dies gekonnt und geben ein wunderbares Leinwand-Paar ab.

Das alles ergibt in Summe einen fröhlichen Film für Zwischendurch, der neben toll besetzten Schauspielern auch mit einer ungewöhnlichen (Rahmen-)Handlung aufwarten kann und noch dazu mit Witz und Ironie punkten kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lachsfischen im Jemen“
zurück zur Userseite von Schifferl