Die Braut des Prinzen

Bewertung durch Sana Sani  85% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Die Braut des Prinzen“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (30.03.2015 23:16) Bewertung
Mein Name ist Inigo Montoya....
Die junge Butercup und der Stalljunge Westley sind verliebt und leben glücklich. Eines Tages wird das Schiff, auf dem Westly gerade war,von einem Piraten angegriffen, der niemals Gefangene macht. Aus diesem Grund wird Westly für tot erklärt. In all ihrer Trauer schwört Buttercup sich nie wieder zu verlieben. Sie hat die Rechnung jedoch ohne den ruchlosen Prinzen Humperdinck gemacht, der sie zuerst heiraten will und dann töten will, damit er den Mord dem Nachbarland anhängen kann. Für seinen perfiden Plan heuert er den Räuber Vizzini an, der mit seinen Handlangern die Tat ausführe sollen.
Während sie mit der geraubten Prinzen flüchten, werden sie von einem maskierten Mann verfolgt, der die Prinzessin retten will. Das es sich hierbei um den totgelaubten Westly handelt wird schnell klar.
Was folgt ist eine teils skurrile teils actionreiche Verfolgungsjagd.
Der Film ist eine bezaubernde Romanze, die mit ihren Fantasy Einflüssen durchwegs unterhält. Die Dialoge sind witzig und stimmig. Mich hat besonders die Rolle von Andrew the Giant gefallen, der wenige Jahre nach dem Film leider verstorben ist.
Die Braut des Prinzen kann man immer und immer wieder ansehen und er macht immer noch Spaß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Braut des Prinzen“
zurück zur Userseite von Sana Sani